VERBESSERE DEINE KÖRPERLICHE UND MENTALE LEISTUNGEN MIT DIESER SUBSTANZ

Vielleicht hast Du schon mal von Kreatin gehört, Du weißt aber nicht genau, was und wofür es ist.

In diesem Artikel findest Du Antworte auf alle Deine Fragen und erfährst Du die Gründe, warum Kreatin so wichtig für sowohl Deine körperliche als auch für Deine mentale Leistungen ist.

Zunächst musst Du wissen, dass Kreatin eine Substanz ist, die vom Körper auf natürliche Weise produziert wird und in Lebensmitteln enthalten ist, insbesondere in rotem Fleisch.

Zahlreiche Studien bestätigen jedoch, dass die endogene Produktion von Kreatin und die exogene Aufnahme mit den Nahrungsmitteln nicht ausreichen, um alle seine Vorteile voll auszunutzen.

Eine Ergänzung wird daher von grundlegender Bedeutung.

Wie kann aber Kreatin Deine Leistungen fördern und verbessern?

  1. Körperliche Leistungen

Hunderte von Studien bestätigen die Fähigkeit von Kreatin, die sportliche Leistung zu verbessern, die Erholungszeiten nach dem Training zu beschleunigen und die Körperzusammensetzung zu verbessern (mehr Muskelmasse und weniger Fettmasse).

Um zu verstehen, wie Kreatin die Leistung im Fitnessstudio verbessert, musst es Dir klar sein, wie Dein Körper die benötigte Energie produziert, um sich zu bewegen.

Wenn Du trainierst, verwendet Dein Körper ATP als Energiequelle.

ATP verbraucht sich jedoch schnell, wenn Du eine anstrengende Aktivität ausführst.

Und hier kommt Kreatin ins Spiel: Durch das Auffüllen der Phosphokreatinreserven in den Muskeln ermöglicht Kreatin, bei körperlicher Anstrengung mehr Energie zu produzieren.

Phosphokreatin hilft tatsächlich dabei, ATP wieder aufzufüllen, wodurch Deine Muskeln in der Lage sind, schneller mehr Energie zu produzieren.

Wenn die Phosphokreatinreserven in Deinen Muskeln leer sind, hat Dein Körper nicht genügend Energie, oder nicht schnell genug, um die körperliche Aktivität auszuführen.

Im Gegenteil, wenn die Phosphokreatinreserven gesättigt sind, kann Dein Körper schnell Energie produzieren und so eine Abnahme der Leistungen vermeiden.

 

  1. Mentale Leistungen

Kreatin wirkt auf das Gehirn genauso wie auf die Muskeln. Tatsächlich nutzt das Gehirn auch ATP als Energiequelle.

Die ATP-Reserven nehmen während einer intensiven Aktivität schnell ab und brauchen eine lange Zeit, um wieder aufgefüllt zu werden.

Genau wie Deine Muskel nach 8-10 Wiederholungen von Kniebeugen ermüden, wird auch Dein Gehirn bei einer intensiven mentalen Anstrengung müde.

Auch in diesem Fall erhöht Kreatin die Bioverfügbarkeit von Phosphokreatin, was dem Körper ermöglicht, schnell Energie zu produzieren.

 

Neben der Verbesserung der Leistungen hat Kreatin viele andere Vorteile, die durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt sind:

  • Hilft bei der Erhöhung der Knochendichte und vermindert das Risiko von Osteoporose und Knochenbrüchen

Laut einer Studie, die in der Fachzeitschrift Amino Acid veröffentlicht wurde, kann die Einnahme von Kreatin Veränderungen aufgrund des Alterns entgegenwirken, wie dem Verlust von Muskelmasse, der Verringerung der Knochendichte und dem Verlust von Kraft, und somit die Aktivitäten des Alltags verbessern.

  • Verbessert den Stoffwechsel von Glukose, d.h. von Kohlenhydraten
  • Kann die Symptome und das Fortschreiten einiger neurologischer und neurodegenerativer Erkrankungen verringern.

Schließlich verfügt Kreatin über zahlreiche Studien, die seine Vorteile bestätigen, und ist in der Tat die am meisten untersuchte Substanz der Welt. Nicht zuletzt ist es leicht in seiner reinsten Form zu finden: Creapure Kreatin.

Wenn Du Deine Leistung sowohl im Training als auch bei der Arbeit verbessern willst, kann die Kreatin-Supplementierung der Wendepunkt sein, oder von grundlegender Bedeutung, wenn Du kein rotes Fleisch isst.

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Ich freue mich auf Dich!

Silvia Moretto

Fitness Coach XWOMAN

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